Spreewelten

Entspannung

Erlebnisbad Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin & Brandenburg

- Freizeitbad Bad Belzig

- Marienbad Brandenburg

- Naturtherme Templin

- Spreewelten Lübbenau

- Tropical Islands Berlin

- Wonnemar Bad Liebenwerda

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Jasmar Therme

- Wonnemar Wismar

- Niedersachsen

- NRW

- Rheinland-Pfalz & Saarland

- Sachsen & Sachsen-Anhalt

- Sachsen Therme

- TRIXI Bad

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

- Avenida Therme

Weitere Länder

- Aquapark Frankreich

- Aquapark Italien

- Aquapark Spanien

- Aquapark Ägypten

- Aquapark Türkei

- Erlebnisbad Österreich

Urlaub mit Erlebnisbad

- Urlaubsangebote

Service

- Impressum & Kontakt

- Erlebnisbad & Spaßbad

Sauna

Sauna

Spreewelten Sauna- & Badeparadies Lübbenau (Erlebnisbad)

In nur einer Autostunde von Berlin oder Dresden entfernt, lässt sich mitten im Spreewald ein einmaliges Sauna- und Badeparadies erleben: die Spreewelten. Entspannung und Erholung aber auch Spaß und Action sind hier gleichermaßen zu finden (s. Fotos / Bilder), da es sich sowohl um ein Wellnessbad, als auch um ein Erlebnisbad / Spaßbad bzw. Freizeitbad handelt.

Auf 4.000 qm lädt die Saunawelt zum Wohlfühlen ein. Vierzehn verschiedene Themensaunen verteilen sich über den großzügig gestalteten Innen- und Außenbereich. Das Saunadorf lädt mit seinen urigen Holzhäusern, seiner Liegewiese und dem Solewasser-Außenbecken zum Verweilen ein. Im Innenbereich lassen sich neben den Saunen auch das Rasul, der Hamam oder viele Wellnessanwendungen und Massagen probieren.

Relaxen in der Saunawelt

Schon beim Eintritt in die Saunawelt / Saunalandschaft: wohlriechende Düfte und angenehme Ruhe. Tolles Ambiente. Und so spreewaldtypisch mit Weidengeflecht und altem Holz. Schlendern entlang des Wandelganges. Welch große Sauna-Vielfalt.

Die Spreewälder Waschküche oder die Dampf- und Aromasauna mit angenehmen Temperaturen bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Herrlich für die Atemwege. Im Salzstollen ist sanftes Rieseln des Solewassers auf Reisiggeflecht zu hören. Wie in einem Gradierwerk. Sehr angenehm.

Zwischendurch in den sprudelnden Whirlpool. Anschließend ein Blick auf den Saunafahrplan: Eis-, Früchte- oder Kräuteraufguss. Zur Auswahl stehen viele Weitere. Die Entscheidung ist nicht leicht. Die Wahl fällt auf den Relaxaufguss. Eine Kühlbrille verstärkt die Wirkung beim Durchatmen. Sanfte Klänge, reine Stille, sonst nur die leichte Brise vom Wedeln … wo möchte man lieber sein!?

Spreewelten

Spreewelten

(M)ein Tag in den Spreewelten

Dann der „Wellnesstag für SIE“. Geschmeidig und ganz weich fühlt sie sich an, die Haut nach dem Salz-Honig-Peeling. Und die Kopf- und Gesichtsmassage … sehr entspannend. Einfach mal an nichts denken. Tut das gut. Könnte stundenlang so liegen. Zurückgekehrt aus den Träumen. Frisches Obst und ein Wellness-Cocktail an der Bar. Jetzt geht’s mir richtig gut.

Schon Pläne fürs nächste Mal. Dann vielleicht mit meiner besten Freundin. Hört sich gut an „Entspannung für Zwei“. Frischekick für die Haut beim Rasul. Freu mich jetzt schon auf den warmen Regenschauer. Purer Genuss. Eine Ganzkörpermassage ist auch dabei. Und dann ein Gläschen Sekt am Kamin. Das wird gemütlich …

Badespaß mit Pinguinen

In der Badewelt ein einzigartiges Badeerlebnis erfahren: Schwimmen mit echten Pinguinen. Im beheizten Außenbecken nur durch eine Glasscheibe getrennt die flotten Vögel beobachten. Sehr lustig anzuschauen, wie sie durch das nasse Element fegen. Durch eine Taucherbrille wirken sie unter Wasser auf einmal ganz nah. Sie fühlen sich sichtbar wohl.

Oh schön, jetzt ist Fütterungszeit. Die Tierpflegerin stellt sie uns vor, die zwölf Frackträger. Diese kennen das Ritual genau. Sie können es kaum noch abwarten. Ungeduldig sitzen sie schon auf den Steinen an ihrer beheizten Plattform. Humboltpinguine leben ursprünglich an der peruanischen Küste. Dann geht’s los. Anna-Maria hat heute Geburtstag und darf mit auf die Anlage. Überhaupt nicht scheu fressen Tilly, Paul und Co. die Heringe aus den Händen der Pflegerin und ihrer kleinen Assistentin. Das Mädchen ist mächtig stolz. Ein einmaliges Erlebnis an ihrem schönsten Tag.

Danach geht’s in den Innenbereich. Zwei Riesenrutschen. Auf der einen in völliger Dunkelheit hinunter sausen. Da gehört schon Mut dazu. Im Wellenbecken herrscht unter dessen eine steife Brise. Rauf auf die großen Reifen und einfach auf den Wogen reiten. Das macht Spaß. Gleich noch in den Strömungskanal. In entgegengesetzter Richtung. Es ist einfach nicht zu schaffen. Also doch mit dem Strom.

Völlig außer Atem in der Römischen Therme ausruhen. Fühlt sich gut an, das warme Soleheilwasser. Ausgeruht geht es zurück nach Hause. Es bleibt die Erinnerung an einen unvergesslichen Aufenthalt und der Wunsch bald wieder zu kommen.

Lust auf Urlaub mit Erlebnisbad oder Aquapark? Bei uns findet ihr folgende Angebote:

Ferienpark mit Erlebnisbad (Deutschland), Hotels mit Aquapark (Ägypten, Türkei), Camping mit Schwimmbad (mit Rutschen) sowie tolle Jugendreisen und Klassenreisen.

Ausstattung:

- 118 m Rutsche Gurkenröhre

- 118 m Rutsche Pinguinsause

- Wellenbecken

- Schwimmen mit Pinguinen

- Strömungskanal

- Römische Therme (Sole) & Whirlpool

- Kleinkindbecken mit Wasserspielgeräten

- Außengelände mit Wasserspielplatz (Sommer)

- Große Saunawelt mit 14 Saunen,

- Solebecken, Whirlpool u.v.m.

- Wellness: Massagen, Hamam u.v.m.

- u.v.m.

Adresse:

Spreewelten Sauna- & Badeparadies

Alte Huttung 13

03222 Lübbenau

Tel.: 03542 894160

Spreewelten-Bad.de

Pinguine

Mit Pinguinen schwimmen

 

 
Text & Bilder / Fotos Copyright © Spreewelten Lübbenau