Menü
Erlebnisbad, Spaßbad & Freizeitbad Verzeichnis für Deutschland

Freizeitbad Riff, Bad Lausick: Erlebnisbad, Spaßbad, Freizeitbad

Adresse: Freizeitbad Riff, Am Riff 3,  04651 Bad Lausick, Tel. 034345/7150; Web

 

Das Freizeitbad Riff in Bad Lausick in Sachsen kann mit einer 118 Meter langen Riesenrutsche und einer 125 Meter langen Reifenrutsche vor allem bei Fans von Fun und Action punkten. Dabei ist die Riesenrutsche nicht so rasant, während es auf der Reifenrutsche "Crazy River" deutlich schneller zugeht.


Die Sprunganlage mit den 3 und 5 Meter Türmen, sowie einem eigenen Sprungbecken mit 30° warmem Wasser, lässt sich besonders gut nutzen, da man hier nicht auf Schwimmer Rücksicht nehmen muss, wie es bei einem kombinierten Sprung-/Schwimmerbecken oft der Fall ist. So ein Schwimmbad als 25 Meter Sportbecken bzw. Kurbecken gibt es im Riff Bad Lausick aber natürlich auch und es ist sogar mit einem Strömungskanal ausgestattet.


.

Weitere Einrichtungen im Erlebnisbad Riff Bad Lausick

Ebenfalls sehr beliebt ist das 33° warme Ausschwimmbecken, welches über einen Kanal mit dem ganzjährig beheizten Außenbecken verbunden ist, so dass man hinausschwimmen kann und das Wasser nicht verlassen muss. Doch nicht nur für die Erwachsenen ist im Freizeitbad Riff Bad Lausick gesorgt, denn natürlich gibt es auch einen Kinderbereich mit Kleinkindbecken.


Neben dem bereits erwähnten Außenbecken gibt es im Außenbereich noch ein ganzjährig beheiztes Solebecken mit 2% Solegehalt und einer angenehmen Temperatur von 35°. Während der Sommermonate öffnet dann auch das restliche Freibad und bietet u. a. einen Wasserspielplatz für die Kleinsten. Außerdem gibt es auch noch eine große Liegewiese zum Sonnenbaden, aber auch genügend Schattenplätze entlang der Baumreihe, falls doch einmal zu heiß werden sollte. Zur weiteren Ausstattung des Freibads zählen außerdem ein Kinderspielplatz sowie ein Beachvolleyballfeld, welches sich im hinteren Bereich befindet.


.

Die Saunalandschaft im Freizeitbad Riff Bad Lausick

Ebenfalls das ganze Jahr über geöffnet ist die weitläufige Saunalandschaft mit ihrem schönen Saunagarten. Hier hat man nicht nur die Wahl zwischen einer klassischen, finnischen Sauna und einem Saunarium, sondern auch zwischen zwei weiteren, klassischen Saunen, einer Duftgrotte und einem Dampfbad (Dampfsauna). Nach dem Saunagang lässt es sich im Ruhehaus herrlich entspannen.


Gastronomie

Das Riff verfügt über ein Außenrestaurant, das man nach dem Badbesuch wunderbar besuchen kann. Im Badbereich selbst gibt es dazu noch einen Imbiss mit Klassikern wie Currywurst mit Pommes, aber auch anderen Hauptgerichten, Salaten und Süßspeisen. Im Sommer öffnet dazu auch noch die Terrasse im Außenbereich, so dass man sein Essen auch im Freien genießen kann. Wer dagegen den Saunabereich nicht verlassen möchte, für den hat die Saunabar mit kleinen Speisen und Getränken geöffnet.

°

.

 

Highlights der Einrichtungen und Ausstattung des Riff in Bad Lausick

 

Art / Schwerpunkt: Freizeitbad mit Saunalandschaft & Restaurant

 

Indoor / Outdoor: Bade- & Saunalandschaft innen und außen

 

Wasserrutschen: Riesenrutsche 118 m und die Reifenrutsche „Crazy River" 125 m

 

 

Wellenbecken: Nein

 

Sportbecken: Nein, aber 25 m Bahn im Kurbecken absperrbar

 

Sprunganlage: Ja; 3 und 5-Meter-Türme

 

Erlebnisbecken: Kurbecken, Ausschwimmbecken, Außenbecken

 

Strömungskanal: Ja, im Kurbecken

 

Kinderbecken: Ja

 

.

 

Thermalbecken / Solebecken:  Solebecken außen

 

Textilsauna / textiles Dampfbad: Ja, Textilsauna im Badbereich

 

Saunalandschaft:  ja, mit 6 verschiedene Saunen

 

Wellness & Beauty: Massagen, Unterwassermassagebäder und Körperpackungen auf der Schwebeliege

 

Gastronomie: SB- Innenrestaurant, Saunabar & Restaurant

 

  • Freizeitbad Riff - Bad Lausick

    Freizeitbad Riff

     

  • Freizeitbad Riff - Bad Lausick

     

     

 

Bilder © Jens Barkschat & Jens Paul Taubert

 

Freibad: Nein, aber zwei Außenbecken im Badbereich und ein Außenbecken Saunagarten

 

Sonstiges: Verschiedene Schwimmkurse, Tauchkurse und Aqua-Gym

 

Öffnungszeiten: Mo- Fr 10-22 Uhr, Sa, So, Ferien und Feiertage in Sachsen 9-22 Uhr

 

Eintritt / Preise bis 30.09.2019 (Tageskarte) ab: Erwachsene 13 Euro, Ermäßigte/Kinder (3-16 Jahre), 10 Euro, Kinder unter 3 Jahre sind kostenfrei.; weitere Preise und Ermäßigungen siehe Webseite des Betreibers

 

Parkmöglichkeiten/Gebühren: kostenfreie Parkplätze vorhanden

 

Freizeitbad Riff mit Übernachtung: Das Erlebnisbad ist durch einen Bademantelgang mit dem Riff Resort verbunden.

.
-