Thermenparadies Erding

Thermenparadies

Erlebnisbad Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern & Franken

- Altmühltherme

- Alpamare Bad Tölz

- Aqacur Bad Kötzting

- Aquaria Oberstaufen

- Badria Wasserburg

- CabrioSol Pegnitz

- Fackelmann Therme

- FrankenLagune Hirschaid

- Fürthermare

- HofBad & FreiBad Hof

- Königstherme

- Palm Beach

- Prienavera Prien

- Silvana

- Therme Erding & Galaxy

- Therme Obernsees

- Titania Therme

- Vita Alpina Ruhpolding

- Thermenwelt Weiden

- Watzmann Therme

- Wonnemar Ingolstadt

- Wonnemar Sonthofen

- Berlin & Brandenburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- NRW

- Rheinland-Pfalz & Saarland

- Sachsen & Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Weitere Länder

- Aquapark Frankreich

- Aquapark Italien

- Aquapark Spanien

- Aquapark Ägypten

- Aquapark Türkei

- Erlebnisbad Österreich

Urlaub mit Erlebnisbad

- Urlaubsangebote

Service

- Impressum & Kontakt

- Erlebnisbad & Spaßbad

Therme Erding

Reifenrutsche

Erfahrungsbericht Therme Erding & Galaxy Rutschenparadies

Ich bin im Internet auf die Seite der Therme-Erding gestoßen und wusste, da will ich mal hin, vor allem auch, wegen dem Rutschenparadies. Da mein Freund zu der Zeit gerade für ein Praktikum in München war, kam das gerade gelegen. Als ich ihn mal besuchte unternahmen wir einen Ausflug in die Therme-Erding.

Ich war total gespannt und schon beim anschauen des Planes überwältigt. Es war ein Tag wie im Urlaub. Das riesige Becken mit Poolbar und Höhle, überspannt mit Glas, umrandet mit Palmen und Zugang zum Außenbecken war schon super und nicht nur vom aussehen. Es ist sehr weiträumig, man kann schön ein paar runden Schwimmen und sich am Rand auf einer integrierten Liege niederlassen. Es gibt natürlich auch genügend Liegen außerhalb vom Wasser.

Rings herum an der Wand sind kleinen Grotten in denen wir alle möglichen Salz- und Wärmebäder fanden. Das entspannt einerseits und macht richtig Lust mal da und dort reinzuhüpfen. Ich hatte dummerweise meine Ringe nicht auszogen und habe meine Hände dann eben aus dem Wasser gehalten (verstärkte oxidation).

Durch einen Gang gelangt man dann in die Halle mit den Rutschen, in das Galaxy Rutschenparadies. (Das ist echt gut gemacht denn im Schwimmbereich bekommt man eigentlich nichts von den vielen tobenden Kindern und Jugendlichen mit.) In dieser Rutschenhalle gibt es einen zentralen Aufstiegsturm (sogar mit Fahrstuhl). In den unterschiedlichen Ebenen kann man dann zu verschiedenen Rutscheneingängen.

Bei den so genannten X-treem-Rutschen steht sogar eine Aufsicht, dass keine kleinen Kinder rutschen und dass man seinen Schmuck ablegt und so. Finde ich gut, dass da ein großer Wert auf Sicherheit gelegt wird. Gerade auch weil diese X-treem-Rutschen nicht ganz ohne sind. Bei einer rutscht man über eine Schanze und macht dann sozusagen Weitsprung, die andere ist fast Free-Fall und die dritte geht ab wies Schnitzel. Beschleunigung auf 3g oder so...

Die Free-Fall rutsche wollte ich eigentlich unbedingt rutschen, habe dann meinen Freund vorgeschickt, der war tapfer und ich hab mich dann nicht mehr getraut abzustoßen als ich auf der Kante saß. :-D Mittlerweile bereue ich es, gekniffen zu haben. Aber es gib auch humaneren Rutschspaß mit oder ohne Rutschreifen. Eine lange breite mit Lichteffekt oder eine bei der man in einen Trichter rutscht, dort einige Kreise dreht und dann durchs Loch weiterrutscht, das fand ich sehr lustig. Natürlich ist auch eine Wildwasserrutsche vorhanden und bei einer anderen Rutsche wird man am Rutschenausgang auch Fotografiert. Das Foto kann man sich dann als Souvenir käuflich erwerben.

Alles in allem kann ich die Therme-Erding nur wärmstens weiter empfehlen. Ich war durchgehend begeistert. Ideal für Familien aber auch für Paare oder Einzelpersonen, die Entspannung suchen. Im Sauna Bereich waren wir gar nicht aber der sah auf der Karte auch noch einmal riesig aus und ist sicher auch ein Erlebnis. Wir hatten viel Spaß und kommen wenn wir mal wieder in der Nähe sind, bestimmt noch einmal vorbei (ich habe ja noch ein Date mit der Free-Fall-Rutsche).

Erfahrungsbericht von Melissa, August 2008

Lust auf Urlaub mit Erlebnisbad oder Aquapark? Bei uns findet ihr folgende Angebote:

Ferienpark mit Erlebnisbad (Deutschland), Hotels mit Aquapark (Ägypten, Türkei), Camping mit Schwimmbad (mit Rutschen) sowie tolle Jugendreisen und Klassenreisen.

 

Galaxy

Galaxy

Außenbecken

 
Bilder / Fotos Copyright © Therme Erding