Erlebnisbad Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin & Brandenburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- NRW

- Aaseebad Ibbenbüren

- Aqualand Köln

- Aqualip Detmold

- Aqua Magis Plettenberg

- Aquana Würselen

- Aqua Olsberg

- AQUApark Oberhausen

- Aquarius Borken

- Atlantis Dorsten

- Atoll Espelkamp

- Bahia Bocholt

- Calevornia Leverkusen

- Copa Ca Backum

- De Bütt Willich

- Die Welle Gütersloh

- Eifel Therme Zikkurat

- Embricana

- Erftlagune Kerpen

- Freizeitbad Heveney

- Grugabad Essen

- H2O Herford

- H2O Remscheid

- Ishara

- Maritimo

- Maximare

- Monte Mare Kreuzau

- NASS Arnsberg

- Solebad Vonderort

- Solebad Wischlingen

- Splash Kürten

- Therme Lago

- Westfalenbad

- Westfalen Therme

- Rheinland-Pfalz & Saarland

- Sachsen & Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Weitere Länder

- Aquapark Frankreich

- Aquapark Italien

- Aquapark Spanien

- Aquapark Ägypten

- Aquapark Türkei

- Erlebnisbad Österreich

Urlaub mit Erlebnisbad

- Urlaubsangebote

Service

- Impressum & Kontakt

- Erlebnisbad & Spaßbad

Erfahrungsbericht Aaseebad Ibbenbüren (Erlebnisbad, Spaßbad)

Da das Aaseebad auch direkt in unsere Nähe ist bin ich ab und zu mit meinen Nichten und Neffen dort. Das Aassebad hat seinen Namen vom nahe gelegenen Aasee bekommen und ist ein Spaßbad für die ganze Familie. Wer dort wohnt hat eine Jahreskarte, denn es ist angenehm dort. Die Kinder können spielen und die Erwachsenen ausruhen. Am Aaseebad gibt es einen schönen großen Parkplatz in dem auch Wohnmobile für eine Nacht stehe dürfen.

Der Eingang ist schlicht, aber nett. Die Umkleidekabinen sind normal und auch sauber. Auch hier geht man, wie überall, durch die Duschen ins Bad. Man steht vor einem "großen" Becken in dem auch alle 30 Minuten für 10 Minuten ein starker Wellengang ist. Da dieses Becken schön sanft abfällt, spielen dort die Kleinen sehr gerne wenn die Wellen dort ausrollen.

Links neben dem Becken ist ein Kinderplanschbecken, somit haben die Eltern dort alles gut im Überblick. Dann gibt es dort ein Sprungbecken mit einem "ein" Meter Sprungbrett und einem "drei" Meter Sprungturm. Eine schöne breite Rutsche ist auch dort, so können die Kids sich in den Arm nehmen und hinunter rutschen.

Am anderen Ende des Sprungbecken wurde eine Kletterwand errichtet, welche sehr gut bei den Teenies ankommt. Wer schafft es an der 4 Meter hohen gebogenen Wand nach oben zu kommen? Wenn man fällt, dann fällt man ja nur ins Wasser, also musste ich natürlich auch mal rauf. Aber was soll ich sagen, ich glaube ich war noch nicht einmal mit den Füßen aus dem Wasser da rutschte ich schon ab. Andere können das besser. :-)

Neben dem Sprungbecken ist dann ein großes Becken in dem einige Massagedüsen, sowie auch zwei Wasserspritzen, einen kleinen Strömungskanal und eine Grotte sind. Die Kids spielen auch dort sehr gerne, denn zum fangen spielen ist dieses Becken echt gut.

Durch die Grotte, neben der Grotte, in den kleinen Strömungskanal speed bekommen und dann abhauen in das Wellenbecken oder nach draußen. Erst in ein kleines Becken und dann durch die Schleuse nach draußen. Toll, bei schönem Wetter in dem Pool liegen. Warum soll ich mir einen Pool zu Hause aufstellen wenn ich ihn da habe? 

Draußen in einem anderen Becken kann man dann seine 50 Meter Bahnen ziehen. Und eine große Liegewiese zu bräunen im Sommer ist auch dort. Alles sehr schön. Eine neue Textildampfsauna hat man dort aufgebaut in der ich mich dann aufhalte wenn die kleinen spielen und ich nicht mehr kann.

Was aber an dem Freizeitbad das beste ist, ist die "Riesenrutsche". Einmal Blut geschleckt kommen die Kleinen erst dann dort wieder runter wenn sie alles auf der Rutsche ausprobiert haben was eben geht. Erst du vorne, dann ich. Dann rückwärts zu zweit und so weiter und so fort. Diese Aaseebad ist seit dem es das gibt sehr beliebt. Manchmal etwas zu laut, aber dann gehe ich in die Dampfsauna :-)

Erfahrungsbericht von Hermann, mehrfach 2010

Lust auf Urlaub mit Erlebnisbad oder Aquapark? Bei uns findet ihr folgende Angebote:

Ferienpark mit Erlebnisbad (Deutschland), Hotels mit Aquapark (Ägypten, Türkei), Camping mit Schwimmbad (mit Rutschen) sowie tolle Jugendreisen und Klassenreisen.

 

 

Aaseebad

An der Umfluth 99

49479 Ibbenbüren

Tel.: 05451/14770

aaseebad-ibbenbueren.de