Erlebnisbad Deutschland

- Baden-Württemberg

- Bayern

- Berlin & Brandenburg

- Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Niedersachsen

- NRW

- Aaseebad Ibbenbüren

- Aqualand Köln

- Aqualip Detmold

- Aqua Magis Plettenberg

- Aquana Würselen

- Aqua Olsberg

- AQUApark Oberhausen

- Aquarius Borken

- Atlantis Dorsten

- Atoll Espelkamp

- Bahia Bocholt

- Calevornia Leverkusen

- Copa Ca Backum

- De Bütt Willich

- Die Welle Gütersloh

- Eifel Therme Zikkurat

- Embricana

- Erftlagune Kerpen

- Freizeitbad Heveney

- Grugabad Essen

- H2O Herford

- H2O Remscheid

- Ishara

- Maritimo

- Maximare

- Monte Mare Kreuzau

- NASS Arnsberg

- Solebad Vonderort

- Solebad Wischlingen

- Splash Kürten

- Therme Lago

- Westfalenbad

- Westfalen Therme

- Rheinland-Pfalz & Saarland

- Sachsen & Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thüringen

Weitere Länder

- Aquapark Frankreich

- Aquapark Italien

- Aquapark Spanien

- Aquapark Ägypten

- Aquapark Türkei

- Erlebnisbad Österreich

Urlaub mit Erlebnisbad

- Urlaubsangebote

Service

- Impressum & Kontakt

- Erlebnisbad & Spaßbad

Grugabad Essen: Erlebnisbad, Spaßbad, Freizeitbad

Grugabad in Essen: Herrlicher Badespaß unter freiem Himmel

Als riesiges Freibadareal begeistert das Grugabad am gleichnamigen Stadtpark von Essen schon seit 1964 seine Gäste. Ausgestattet mit vielfältigen Wassererlebnisbecken und Attraktionen, lädt das Grugabad zum Plantschen, Schwimmen, Turmspringen oder auch einfach zum Sonnenbaden unterm blauen Himmel über Essen ein.

Zudem steht den Badegästen des Grugabades nicht nur ein weitläufiges Parkareal mit altem Baumbestand als Liegewiese zur Verfügung, sondern auch eine große Sandfläche sowie die befestigten Liegeflächen direkt an den einzelnen Wasserbecken. Abgerundet wird das Erlebnisangebot vom Freibad-Kiosk, der neben kulinarischen Leckereien auch so manche Überraschung bereithält.

Sporterlebniswelt

Mit rund 700 Sitzplätzen ausgestattet, lockt die große Zuschauertribüne hoch über dem Sportbecken des Grugabades nicht nur mit bestem Blick auf die Wettkampfschwimmer, sondern außerhalb der Wettbewerbssaison auch als weitläufige Terrassenlandschaft, die sich vor allem als Panoramaliegefläche großer Beliebtheit erfreut.

Beste Aussichten verspricht zudem das Unterwasser-Panoramafenster im Sprungbecken. In direkter Nähe zum Kiosk lässt es sich hier wahlweise bei Currywurst oder Eis jene Turmspringer beobachten, die sich wagemutig aus bis zu 10 Metern Höhe kunstvoll ins Wasser stürzen.

Als Trainingsbecken für Schwimmer lädt hingegen das 50 Meter lange Sportbecken mit insgesamt 10 Bahnen schon ab 6 Uhr morgens zum Frühschwimmen ein. Wer jedoch lieber seine Fähigkeiten im Volleyball optimieren möchte, für den hält das Grugabad zwei Beachvolleyballfelder auf feinstem Sand bereit.

Spiel, Spaß und Entspannung unterm blauen Himmel
Gerade das große Sandareal bietet nicht nur Beachvolleyballern beste Trainingsbedingungen, sondern bildet auch den Anziehungspunkt der kleinen Badegäste. Denn hier fühlen sie sich beim Sandburgen bauen, Matschen und Papa-Einbuddeln fast schon wie am Nordseestrand. Aber auch das Baden in der Gischt des Wellenbades erinnert an so manches Bad in der kabbeligen Nordsee.

Fast schon karibisch mutet hingegen das Plantschen im großen Kinderbecken an, wo in einer kreisrunden Wasserlagune nicht nur lustige Fontänen und Wasserspiele zum Badespaß unter freiem Himmel einladen, sondern auch eine Rutschpartie auf der Kinderrutsche lockt. Große Badegäste genießen hingegen im benachbarten Erlebnisbecken das Rutschvergnügen auf der imposanten Doppel-Wasserrutsche.

Mit mehr als 25.000 Quadratmetern Parklandschaft eröffnet zudem die von alten Bäumen bestandene Liegewiese wunderbare Möglichkeiten mit der ganzen Familie ein Picknick mit anschließendem Sonnenbad zu genießen. 

Lust auf Urlaub mit Erlebnisbad oder Aquapark? Bei uns findet ihr folgende Angebote:

Ferienpark mit Erlebnisbad (Deutschland), Hotels mit Aquapark (Ägypten, Türkei), Camping mit Schwimmbad (mit Rutschen) sowie tolle Jugendreisen und Klassenreisen.

Ausstattung des Grugabad Essen

- Sportbecken (25 x 50 Meter) mit Zuschauertribüne (700 Plätze)
- Sprungbecken (20 x 20 Meter) mit 10-Meter-Sprungturm und Unterwasser-Sichtfenster 
- Wellenbecken (22 x 68 Meter)
- Erlebnisplantschbecken (25 x 80 Meter)
- Kinderbecken (Durchmesser 20 Meter)
- 2 Wasserrutschen, 10 Meter lang
- 1 Kinderrutsche 
- 2 Beachvolleyballfelder
- 25.000 Quadratmeter Liegewiese
- 1.500 Quadratmeter Strand- und Matschfläche

Adresse:

Grugabad Essen

Am Grugapark 10

45133 Essen-Bredeney

Telefon: 0201/8608130

www.essenerbaeder.de