Menü

Freizeittipps für körperliche Freizeitaktivitäten

Wir haben nicht nur über Erlebnisbäder recherchiert, sondern noch zahlreiche weitere Websites zu diversen Themen erstellt. So bietet z. B. unsere Seite Freizeitfans.de Verzeichnisse für zahlreiche Freizeitangebote wie Wildtierparks, Dinoparks, Indoor-Minigolf, Trampolinhallen, Märchenparks, Indoorspielplätze sowie Lasertag und Paintballanlagen.


Ebenfalls interessant ist unser Verzeichnis von Freizeitparks in Deutschland. Dort werden, neben einer Übersicht nach Bundesland, auch einige Freizeitparks, wie z. B. der Europa Park in Rust, ausführlicher vorgestellt.


Bei weitem nicht so viel Action, dafür aber viele spannende und interessante Infos über die Natur bieten Baumwipfelpfade, die in unserem Verzeichnis der Baumwipfelpfade in Deutschland vorgestellt werden. Dort werden nicht nur alle Baumwipfelpfade und Baumkronenwege in Deutschland, sondern auch in Österreich, sowie weitere in Tschechien, der Schweiz und in Frankreich vorgestellt.


.

Tipps für geistige Freizeitaktivitäten

Es muss aber nicht immer eine Freizeitaktivität mit viel Bewegung im Freien sein, denn auch den Kopf etwas anzustrengen ist vor allem für Kinder, aber auch für Erwachsene stets eine interessante Beschäftigung. So lädt z. B. meine Seite mit Wortspielen und Scherzfragen zum Mitraten und Mitdenken ein.


Lesen oder lesen lassen gilt dagegen für meine Kindergeschichten, die eigentlich nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene und Senioren geeignet sind. Spannende, lustige und unterhaltsame Vorlesegeschichten über Kinder und vor allem über Tiere, wie die Familie Maus bieten beste Unterhaltung.


Ebenfalls aktiv seinen Geist anstrengen kann man bei meinen Gedichten aller Art. Egal ob lustige Gedichte wie "Die Krone" oder "Das Aussehen von Christkind und Weihnachtsmann", Kindergedichte, Geburtstagsgedichte, Liebesgedichte, Ostergedichte, u.v.m., auf den Seiten www.guidos-gedichte.de und www.sprueche-gruesse.de wird man ebenfalls gut unterhalten.


.
.